Pferdezucht Eichhof

aus Neuenstein

Pferdezucht Eichhof
Dieser Werbekunde ist Teil der Sendung Neuenstein Teil 2

Pferdezucht Eichhof

Nahe der Stadt, im Eichhof, führt Martin Kruck sein Gestüt. Seit über 20 Jahren züchtet der ehemalige Rei-ter hochklassige Sport- und Reitpferde.

Die Tiere haben es gut hier. Die Stuten stehen mit ih-ren Fohlen den ganzen Tag auf den weitläufigen Koppeln des Eichhofs. Sie werden von Fachleuten bewegt und trainiert und haben so die besten Voraussetzungen, sehr gute Reitpferde zu werden.

Noch ist das kleine Gestüt ein „Geheimtipp“, das sich aber unter den baden-württemberischen Profis schon herumgesprochen hat. Einer von ihnen ist Falk Westerich:


„Zum einen wachsen die Pferde hier unter perfekten Be-dingungen auf. Die Pferde sind klar im Kopf, sie sind gesund auf den Beinen und zum anderen ist es eine leistungsbetonte Zucht, wie man anhand hier von der FBW Gina K erkennen kann, aktueller Landeschampion der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde. Ihre Mutter hat schon Landeschampionat und Bundeschampionate gewonnen und andere Pferde von Martin Kruck, die bei uns in Ausbildung sind, laufen ebenfalls bis auf internatio-nales Niveau im Vielseitigkeitssport.“ Falk Westerich - Berufsreiter

Damit die Tiere auch gesund bleiben, werden sie thera-peutisch von der Agrar-Ingenieurin Gudrun Högele be-treut. Pferde empfinden Krankheiten wie der Mensch auch und unter Stress verändert sich ihre Psyche.

Gudrun Högele wendet bei der Behandlung alternative Methoden an:


„Ich arbeite mit der energetischen Osteopathie ,mit der kontrollierten Akupunktur, der Bioresonanz und ho-möopathisch. Ich kontrolliere die Akupunkturpunkte auf Fülle und auf Leere und kann auf die Art und Weise erkennen, wo die Probleme des Pferdes liegen.\" Dipl. Agrar- Ing. Gudrun Högele - Sportpferde-Therapeutin

Im Einklang mit der Natur: Das Gestüt im Eichhof.

Kontaktdaten

Pferdezucht Eichhof Lehenstr. 11 74632 Neuenstein
07942/2419